Event Digitale Sprachtools im Arbeitsalltag mehrsprachiger Unternehmen
14.11.2024
Der Verein «Forum Helveticum» organisiert am 14. November erstmals für seine Mitglieder eine Tagung, an welcher auch SWISS TXT mit einem Workshop partizipiert. Erwartet werden 45 Teilnehmer:innen, darunter verschiedene Bundesämter sowie bundesnahe Betriebe, wie beispielsweise die SBB oder die Post.
Das Workshop-Thema von SWISS TXT lautet: «Sprachbarrieren abbauen, Inklusion fördern: Erfolgsstrategien für Unternehmen». Geleitet wird der Workshop von Dalia Goldberger, Abteilungsleiterin Business Development a.i. und Nico Roos, Leiter Technology, Accessibility Services.
Zusätzlich bieten wir für diese Session einen Live-Mitschnitt mit Simultanübersetzung auf Französisch an.
Dalia Goldberger wird auch an der anschliessenden Podiumsdiskussion teilnehmen. Sie diskutiert auf der Bühne mit folgenden Personen: Mara Bertamini, textshuttle / Virginie Borel, Forum für die Zweisprachigkeit / Sara Cotelli Kureth, UniNE oder Elizabeth Steele, BFH / Monika Röthlisberger, Bundesanzlei.
Das Kompetenzzentrum für sprachkulturelle Verständigung
Die SRG ist Mitglied im Forum Helveticum, einem Verein mit 32 Kollektiv- und Gönnermitgliedern. Als Ort der Begegnung und des Dialogs 1968 gegründet, engagiert sich das Forum für die sprachkulturelle Verständigung zwischen den Sprachregionen in der Schweiz.
Zeitraum und Ort
14. November 2024, 13.00 Uhr
Hotel Kreuz, Bern